Willkommen auf der neuen Webseite der Luna Team GmbH. In den vergangenen Monaten konnte die Planung und Realisierung einer neuen Webseite durchgeführt werden. Die neue Seite erlaubt es uns, Sie durch erhöhte Flexibilität stets zeitnah zu informieren. Zudem erstrahlt unsere Webpräsenz mit vielen zusätzlichen Funktionen nun im erneuerten, einheitlichen Erscheinungsbild. Bei Fragen und Anregungen zögern Sie nicht …

Microsoft HoloLens: Die holografische Datenbrille

Microsoft präsentierte gestern nicht nur neue Funktionen aus Windows 10, sondern auch ein ganz neues Produkt: Die Datenbrille namens HoloLens. Im Blickfeld des Nutzers werden Hologramme erzeugt, um auf diese Weise echte Welt und digitale Inhalte verschmelzen zu lassen. Im Gegensatz zu Googles Datenbrille Google Glass bleibt es aber nicht nur beim Einblenden von Informationen, stattdessen …

Google hat die Office-Apps Docs, Tabellen und Präsentationen in neuen Versionen veröffentlicht. Allen Aktualisierungen gemeinsam ist die Unterstützung von Touch ID, wodurch sich Dokumente durch Sicherheitscode und Fingerabdruck vor unberechtigtem Zugriff schützen lassen. Im Fall von Google Docs bietet die neue Version außerdem eine integrierte Rechtschreibprüfung und kleinere Leistungsverbesserungen. Google Tabellen hingegen erlaubt das Ausblenden von Zeilen …

Wie lange der Akku der Apple Watch im Alltag durchhält

Geringe Akkulaufzeit ist eine der großen Herausforderungen bei der Entwicklung einer Smartwatch. Auch Apple steht vor genau diesem Problem – mehrfach war bereits zu hören, dass man die Apple Watch wohl jeden Tag aufladen müsse. Jetzt sind detailliertere Informationen aus involvierten Kreisen bekannt geworden. Demnach entschied sich Apple für einen relativ leistungsfähigen Prozessor sowie ein qualitativ hochwertiges …

Millard Drexler verlässt Apples Board of Directors

Seit 1999 ist Millard Drexler Mitglied in Apples Board of Directors und damit der dienstälteste Direktor. Auch wenn Drexler selten öffentlich in Erscheinung trat, so zählte er dennoch zu den wichtigsten Vertrauten des ehemaligen CEOs Steve Jobs. Als er zu Apple kam, wurden vor allem seine Erfahrungen im Bereich Retail und Endanwendermarkt gelobt – man spricht …

Die Apple-Schlagzeilen der letzten Monate waren bestimmt von den neuen größeren iPhones und der Apple Watch. In der Mac-Sparte gab es dagegen ausschließlich moderate Produktpflege – auch weil Intel mit Verzögerungen bei der neuen Prozessor-Generation Broadwell zu kämpfen hatte. Da die neuen Intel-Chips nach langer Wartezeit inzwischen aber erhältlich sind, steht neuen, leistungsstärkeren und akkuschonenderen …

5 Jahre iPad – 5 Jahre Tablet-Markt

Am 27. Januar 2010 enthüllte Apple erstmals eine neue Produktkategorie, die nach dem iPhone die nächste Revolution bringen sollte: das iPad. Auf einer Keynote in San Francisco sprach der damalige CEO Steve Jobs wieder die berühmten Worte „One more Thing“ und etablierte damit ein neues Marktsegment, angesiedelt zwischen Smartphone und Laptop, das Tablet. Es sollte die an …